Mittags Gäste, abends Feste

Mittags Vortrag in Bernburg vor sachsen-anhaltinischen Imkern über die Kunst der Honigvermarktung. Ich hatte zunächst vor, mein Buch „Imkereiprodukte verkaufen“ zusammenzufassen, doch dann schrieb ich doch einen ganz neuen Vortrag. Als Basis nutze ich meine 9er-Matrix. Herzlicher Applaus. Am Ende reichen die mitgebrachten Bücher gerade so aus, um alle Interessenten damit zu versorgen.

Dann Rückfahrt nach Berlin. Der Imkerverein Charlottenburg feiert sein 150jähriges in einer sehr gediegenen Ambiente in einem Seniorenheim. Das klingt jetzt zunächst nicht so beeindruckend, doch das Heim ist in einem Schloss zu nennenden Gebäude untergebracht und verfügt z. B. über einen eigenen Kinosaal, in dem „More than honey“ zu sehen war. Es folgte eine Andacht in der Kapelle des Hauses. Im Anschluss ein Menü mit feinsten Speisen und alle natürlich mit allerbestem Honig aus Charlottenburg. Ein sehr würdiges, stilvolles Fest.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.