Thailändischer Imkerpräsident besucht uns

In den letzten Jahren begrüßten wir in unserer Imkerei immer wieder Kollegen aus der ganzen Welt. Im Sommer war z. B. der Verbandspräsident aus der türkischen Provinz Adana bei uns zu Gast. Heute besuchten uns Charn Chooprasit, Imker-Präsident aus Thailand und sein Stellvertreter Pramook Tanwareerat. Organisiert hatte den Besuch die hiesige Thailändische Botschaft. Wir haben daher am Fahnenmasten die thailändische Fahne hochgezogen. Die Gäste haben sich unheimlich darüber gefreut. Auf die Ehrenformation mit aufgepflanztem Stockmeißel haben wir aber verzichtet.

Die Herren auf Fernost interessierten sich besonders für die Einwinterung, die Milbenbehandlung und die Bioimkerei. Am meisten wollten sie aber über die Vermarktung von Bienenhonig in Deutschland wissen. Dann wollen sie wissen, ob ich schon mal in Thailand gewesen sei. Ja, beim Umsteigen auf dem Flug nach Australien. „Das giltet nicht“, meinten sie.

Thai-Imker freuten und informierten sich.

Thai-Imker freuten und informierten sich.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.