Mailand mit Imkeraugen gesehen

Sommerurlaub – das gab’s mal als es noch keine oder nur 10 % unseres jetzigen Bienenbestandes gab. Daher reisen wir jetzt vorzugsweise im Februar in die Ferne. Wer sich den ganzen Sommer über  im Freien und (mit etwas Glück) auch in der Sonne aufhält, der braucht das gleisende Himmelsgestirn nicht unbedingt auch noch im Urlaub. Das überlassen wir armen Büromenschen.

Dieses Jahr geht’s nach Mailand. Wir checken im Hotel delle Stelline im Zentrum ein. Es ist ein ehemaliges Kloster aus dem 15. Jahrhundert. Im nun völlig verglasten Kreuzgang gibt es einen bemerkenswerten Terrazzo-Fußboden mit einem stilisierten Bienenmotiv. Das passt gut zu den Unternehmungen der nächsten Woche, denn wir sind in der Stadt des Imker-Schutzpatrons und Kirchenvaters Ambrosius.

Bienen-Kunst aus den 1970er Jahren wird hier mit Füßen getreten.

Bienen-Kunst aus den 1970er Jahren wird hier mit Füßen getreten.

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.