Schwarmsommer befürchtet

Regelmäßig lädt Dr. Turgut Altug, umweltpolitischer Sprecher der B90/Die Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus, zu einer Gesprächsrunde mit den Naturschutzverbänden ein. Als Vorsitzender des Berliner Imkerverbands bin ich mit dabei. Dieses Mal unterstütze ich das so genannte „Naturschutzfrühstück“ mit Bioland-Honig im Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes. Die Grünen setzen sich löblicherweise sehr für die Bienen ein.

Am Rande führe ich ein Gespräch mit Alexander Klose, dem zuständigen Referenten. Dabei wird deutlich: In der Politik ist man sich durchaus der Gefahr bewusst, dass die öffentliche Begeisterung für die Bienen kippen könnte, wenn es zu einem Übermaß unkontrolliert durch die Stadt irrender Schwärme in Berlin kommt.

Bioland-Honig im DIB-Glas: Für die gute Sache ist das schon mal erlaubt.

Bioland-Honig im DIB-Glas: Für die gute Sache ist das schon mal erlaubt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.