Bienen für den Spreebogen

Ursprünglich sollten Bienen dieses Frühjahr am neuen Berliner Flughafen BER starten und landen. Doch weil die Bienen damit schneller gewesen wären als die ungleich größeren Flugzeuge, hat mein Auftraggeber seine Pläne geändert. Nun sollen die Bienen auf dem neuen Steigenberger zwischen Kanzleramt und Hauptbahnhof aufgestellt werden.  Dachimkerei ist auch deshalb so reizvoll, weil die Aussicht oft betörend schön ist. An diesem Standort sehen wir als Imker jedoch gar nichts, denn  rings um das Dach ist eine hohe Mauer gezogen. Nur die Bienen sehen den Spreebogen, wenn sie sich über die Mauer erheben.

Vom Fitnessraum des Hotels bekomme ich einen Eindruck, welches tolle Spreebogen-Panorama meine Bienen sehen können, wenn sie denn einen Sinn dafür hätten.

Steigenberger

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.