Blühender Sandkasten dank Rewe

Regionale Waren sind aus gutem Grund nachgefragt. Das hat den Revisionsverband der Westkaufgenossenschaften (bekannter als „Rewe“) im vergangenen Jahr darauf gebracht, Honig von der Bienenwirtschaft Meisen als „regionales Produkt“ zu bewerben. Das mochte zwar für das fertige Produkt, nicht aber für den Honig gelten. Der stammt nicht aus der Region sondern überwiegend vom Weltmarkt. Also gab es viele Imker, die sich furchtbar über das gar nicht so regionale Produkt aufregten.

Um auch den heimischen Bienen etwas Gutes zu tun, bekamen nun Rewe-Kunden im Frühjahr ein Tütchen mit Bienenweide bei ihrem Einkauf in die Hand gedrückt. Meine Imkerkinder haben die Mischung dort ausgesäht, wo früher ihr Sandkasten stand. Und siehe da, die Mischung hat sich ganz prächtig entwickelt.

Rewe

Die Rewe-Blühmischung ist für Bienen und Barbiepferde ein Paradies.

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.