Germknödel mit Pesto

Vom 7. bis 12.10. ist Berlin Food Week. Dabei geht es um innovative gastronomische Konzepte. Heute ist „Food Night“, eine Abendveranstaltung im ehem. Kaufhaus Jandorf. Schon früher einmal sind mir die Kartuschen mit den Bienen an der Fassade positiv aufgefallen. Drinnen geht es zu wie im Bienenstock.

Die fleißigen Kellner bringen ständig Tabletts mit neuen kreativen Zubereitungen. Es gibt z. B. pikante Germknödel, die mit Ziegenkäse, Honig und Walnüssen gefüllt sind. Die Dampfnudeln hätten auch ohne die Pesto aus Rucola,   Kranbeeren und Cashewnüssen bestens geschmeckt.  Lecker war die japanische Variante von Kartoffelpuffern. Als nicht so geglückt empfanden wohl die meisten ein Getränk, dessen Hauptbestandteile aus Kokosmilch und roten Bohnen bestand.

Die Frage von Madamme Mallory: „Wieso ein Rezept ändern, das schon 200 Jahre alt ist?“ ist nicht grundfalsch gestellt.

Am Ausgang erhielten die Gäste ein TRYBerlin-Paket, das unverfälschte Berliner Lebensmittel wie z. B. Berliner Lindenhonig enthält.

Überraschungspaket: Berlin bietet kulinarisch mehr als Molle und Eisbein, z. B. köstlichen Lindenhonig.

Überraschungspaket TRYBerlin: Berlin bietet kulinarisch mehr als Eisbein, z. B. Weiße, Blutwurst, Grillsauce und köstlichen Lindenhonig .

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.