Hunger an der deutsch-österreichischen Grenze

Seit Monaten sind die Zustände an der deutsch-österreichischen Grenze ein Thema in der Öffentlichkeit. Dieses Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mir selbst ein Bild von der Lage zu verschaffen. Doch am Grenzübergang Füssen/Reutte ist nichts los. Kein Flüchtling, kein Syrer ist zu sehen. Die Straße ist wie ausgestorben. Noch dazu schüttet es. Zuflucht bietet das direkt an der Grenze gelegene Walderlebniszentrum Ziegelwies. Da zumindest brummt das Leben. Doch bei genauerem Hinschauen wird klar, dass das eine Bienenvolk bald schon mit demselben in seinem Schaukasten ringen wird.  Es ist ausgesprochen schlecht mit Vorräten versorgt.

Erfreulicher als der Schaukasten mit hungernden Bienen ist die Dauerausstellung zur Imkerei im Walderlebniszentrum Ziegelwies.

Erfreulicher als der Schaukasten mit hungernden Bienen ist die Dauerausstellung zur Imkerei im Walderlebniszentrum Ziegelwies.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.