Imkern ohne Schleier

Auf meine Anregung hin wird der Imkerverband Berlin einen Flyer entwickeln, der die Angebote sämtlicher Vereine auflistet, die Imkerkurse für Anfänger anbieten. Darin sollen auch viele hübsche Bilder sein. Nun ist umstritten, ob darauf auch Imker mit Schleier zu sehen sein dürfen.

Die Mehrheit meint nein, weil das Interessenten abschrecke. Ist das wirklich so? Wer ist denn so naiv und meint, imkern gehe auch ohne Schleier? Man sollte vielleicht keine vermummten „Mondfahrer“ auf der 1. Seite abbilden. Aber innen? Könnte es nicht auch sein, dass ein Schleier beruhigend auf Interessenten wirkt?

Eine Reaktion zu “Imkern ohne Schleier”

  1. Olli

    Das wäre das gleiche als würde man Staßenbauarbeiter ohne Warnweste, normale Bauarbeiter ohne Bauhelm, Waldarbeiter in kurzen Hosen oder Chemielaboranten ohne Kittel darstellen. Sowas wurde bei uns im Forum auch oft diskutiert – am Ende ist das Arbeitsschutz. Klar – manche Völkchen sind sehr zutraulich was aber nicht bedeutet das nach der nächsten Umweiselung immer noch so ist oder das es garkeine Stiche gibt. Interessenten müssen sich damit ab finden, auch mal einen Stich zu bekommen – genauso wie ein Koch sich damit abfinden muss dass er sich sicher irgendwann mal in die Finger schneiden wird 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.