Berliner Imkerverband rückt von Maske ab

DIB-Präsident Peter Maske habe so viel Porzellan zerschlagen, dass es viele Jahre brauche, bis der Deutsche Imkerbund wieder als ernstzunehmender Gesprächspartner gehört werde.

So äußert sich heute unser Berliner Verbandsvorsitzender Jürgen Hans. Der Ton und die unbewiesenen Vorwürfe im „Begrüßungsschreiben“ hätten das berechtigte Interesse der Imkerschaft, nämlich deren Probleme anzusprechen, leider in das Gegenteil verkehrt. Wenn Herr Maske Beweise habe, solle er sie nennen, damit die Staatsanwälte ermitteln könnten.

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung des DIB am 20.12.2008 müsse daher eine tragfähige Personalentscheidung getroffen werden.

Eine Reaktion zu “Berliner Imkerverband rückt von Maske ab”

  1. blog

    Wer ist Jürgen Hans ? Welche Interessen vertritt er ? Sicherlich nicht die Interessen der deutschen Imker !

    Die Staatsanwaltschaft Freiburg ist z. B. eingeschaltet. dort liegt eine Anzeige gegen den Vorstandschef Dr. Wenning, BAYER AG vor. Die Anklage lautet :

    Die Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) hat heute bei der Staatsanwaltschaft Freiburg Strafanzeige gegen den Vorstandsvorsitzenden der BAYER AG, Werner Wenning, eingereicht. Der Verband wirft dem BAYER-Konzern vor, über Jahre hinweg gefährliche Pestizide verkauft und dadurch verheerende Bienensterben in aller Welt in Kauf genommen zu haben. Die CBG kooperiert mit Imkern, deren Bienen im Frühjahr durch das BAYER-Pestizid Poncho vergiftet wurden…. mehr:
    http://www.cbgnetwork.org/2584.html

    Fridolin Brandt
    http://www.imkereibrandt.de

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.