So sparsam sind Imker

Der Imkerverband Berlin lud heute seine Ortsvereinsvorsitzenden zum Neujahrsempfang ein. Andere Verbände protzen bei solchen Gelegenheiten. Nicht so die hiesigen Imker. Man traf sich in der Druckerei eines Vorstandsmitglieds, denn der hat die größten Tische. Seine Sekretärin hat für alle Kartoffelsuppe gekocht und dann wird alles durchgesprochen, was anliegt: Grüne Woche, das katastrophale Erscheinungsbild des Imkerbundes, die Verpackungsverordnung, Einführungskurse für Jungimker und Kontrollbesuche bei den ganz sparsamen Kollegen, die immer „Null Völker“ bei den Völkermeldungen abgeben (danach bemisst sich der Beitrag) und trotzdem Honig haben.

Zum Schluss fragt noch jemand, wie viel jetzt jeder für den Teller Suppe zahlen soll. Der ging aber auf’s Haus.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.