Schleuder fällt aus

… und plötzlich hat es „Knacks“ gemacht. Der Motor unserer Radschleuder rotiert noch, doch die Antriebswelle zum Korb steht still. Ursache ist ein Bedienfehler. Wird der Motorhebel in die andere Richtung gedreht, dann bremst der Motor ab und der Schleuderkorb kann neu befüllt oder entleert werden. Allerdings sollte man das mit Gefühl machen und nicht mit frühsommerlichem Sturm und Drang.

Also wird der Motor abgeschraubt, eingepackt und an die Imkerzentrale in Görlitz geschickt. Das ist der Hersteller der Radschleuder.

Zum Glück haben wir noch eine 2. Schleuder für solche Notfälle. Das rate ich jedem Imker (sage ich aber keinem Anfänger!): In der Imkerei sollte man immer alles doppelt haben.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.