Schuhwerk für Imker

Beim Honigausliefern zwischen Neukölln und Berlin-Mitte mache ich heute einen Stopp bei dem Berufsbekleidungshändler John Glet am Mehringdamm.  Ich brauche neue Stiefel für die kommende Saison. Wenn treffe ich da in der Schuhabteilung? Eine Bioland-Kollegin. Sie braucht Stiefel für den Stall. So ist das bei Landwirts: Im Winter hat man mal Zeit, sich um die Ausrüstung zu kümmern und da trifft man sich im Berufsbekleidungsgeschäft.

Ich kaufe mir bei John Glet jedes zweite Jahr solide Baustiefel mit Stahlkappe und Fußbett. Darin kann ich den ganzen Tag ohne Fussschmerzen arbeiten und mit dem Profil rutsche ich auch keine Böschung hinab. Das ist schon etwas ganz anderes als diese schlabbrigen Stiefel, die’s im Baumarkt gibt.  Leider bekommen die Stiefel nach 2 Jahren Risse. Das heißt: nasse Füße und manchmal auch Bienenstiche. Die Biester finden jede Ritze.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.