Systemgastronomen informieren sich über Honig

Dieses Jahr hatten wir deutlich weniger Kindergartengruppen zu Besuch. Dafür informierten sich erstmals angehende Systemgastronomen in unserer Imkerei darüber, wie Honig erzeugt wird. Sie kamen mit dem OPNV vom Kurfürstendamm zu uns nach Köpenick. Dann wanderten wir rund 30 Minuten zu einem unserer Bienenstände durch die Dammheide. Die Gastronomen aus Charlottenburg waren ziemlich erstaunt, dass es bei uns so viel wilde Natur gibt und das noch Berlin ist.

Noch mehr staunten sie angesichts der rund 70 Bienenvölker und Ableger, die ordentlich auf einem unbebauten Grundstück inmitten einer Einfamilienhaussiedlung stehen. Mit einer Honigverkostung endete der sonnen-, wald- und lehrreiche Vormittag für die Azubis.

Die Restaurantkette Marché verwendet nur frische und besonders hochwertige Rohstoffe. Da sind diese angehenden Systemgastronomen bei uns genau richtig.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.