Ein Schloss für Wespen

Sicher fragen die Leute nach unserer Heimkehr aus dem Urlaub wieder:  „Wie war das Wetter?“ Wir werden antworten: „Die meiste Zeit regnete es. Das war aber nicht so schlimm. Hauptsache das Wetter war während der Bienensaison gut. Dann durfte es im Urlaub auch mal schlechter sein.“

Bei schlechtem Wetter bietet sich ein Besuch von Neuschwanstein an. Das ganze Schloss  in schönster neuromanischer Bahnhofsarchitektur ist voller Schwäne. Keine Bienen! Dabei sind Bienen doch alte Symbole königlicher Würde. Aus imkerlicher Sicht würde sich ein Besuch nicht lohnen, gäbe es nicht an mehreren Stellen des an Nischen reichen Prunkbaus Wespennester.

Der Besuchermagnet Neuschwanstein ist auch bei Wespen beliebt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.