Bienen in der Waschküche – geht das?

Heute hat ein Hausmiteigentümer angerufen, welche Gefahren für die Hausgemeinschaft von der Bienenhaltung in einer Waschküche und auf dem Dachboden ausgehe. Im Gespräch stellte sich heraus, dass ein anderer Wohnungseigentümer die beiden ungenutzen Räume für seine Stadtbienenhaltung anmieten will.

Ich klärte den Mann auf, dass sein Miteigentümer wahrscheinlich diese Räume zur Verarbeitung und Lagerung seiner Gerätschaften nutzen wolle. Bienen auf dem Dachboden oder in der Wachküche einzusperren, sei nicht artgerecht und angesichts des Wert eines Bienenvolks auch ausgesprochen dumm. Da war er ganz erleichtert und will das Anliegen des frischbackenen Stadtimkers unterstützen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.