1 Tonne hält man nicht mit der Hand

Heute bekamen wir von unserem Glashändler aus München eine Palette 125 g-Gläser geliefert. Dabei kam es zu einem schweren Unfall. Als der Mitarbeiter der Spedition die Palette mit der als Lift funktionierenden Heckklappe herabließ, bauten sich Schwingungen in der Palette auf. Sie kam durch das Geruckel regelrecht ins Tanzen und drohte umzukippen. Der Arbeiter merkte es und wollte die Palette auffangen. Doch eine Tonne Glas hält man nicht einfach so mit der Hand auf.  Die Palette kippte und landete in der Einfahrt. Dabei wurde der Arbeiter am Arm schwer verletzt.

Ich habe ihn ins Unfallkrankenhaus der Berufsgenossenschaft nach Marzahn gefahren. Dann waren mein Mitarbeiter, ich und noch der Praktikant eines Kollegenbetriebes den ganzen Tag damit beschäftigt, die losen Gläser von der Straße zu sammeln und in Kartons umzuladen.

Ein Verletzter und 100 zerbrochene Gläsern sind die Bilanz dieser Havarie.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.