Bezirk pflanzt neue Linden für uns

Seit den letzten Wahlen zum Abgeordnetenhaus am 18.  September 2011 haben wir mit Oliver Igel (SPD) im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick einen neuen Bezirksbürgermeister. Igel war schon vor den Wahlen sehr an Bienen und der Imkerei interessiert und hat z. B. die Bezirksverwaltung angewiesen, Flächen für landlose Imker auszuweisen, die keinen eigenen Garten haben.

Seit dieser Woche werden die Straßenränder rund um unsere Imkerei mit neuen Bäumen bepflanzt. Es sind auch Linden dabei. Das mag nun aber nicht nur am neuen Bezirksbürgermeister liegen, sondern auch daran, dass das Siedlungsgebiet Uhlenhorst im nächsten Jahr 100 Jahre alt wird.  Jedenfalls freuen wir uns für unsere Bienen über die neuen Nektarspender.

Damit unsere Bienen auch in Zukunft satt werden, pflanzen diese Gärtner Lindenbäume rund um unsere Imkerei.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.