Immer mehr Imker in Berlin

Am Abend Jahreshauptversammlung beim Imkerverband Berlin. Wir haben Besuch vom Dachverband. Neben mir sitzt DIB-Vorstandsmitglied Cord-Henry Lankenau. Auch zu ihm hat sich der Auftritt der Lochdesignerin schon rumgesprochen. Ansonsten aber gibt es erfreuliche Daten aus dem Imkerverband Berlin. 2011 hatten wir hier einen Mitgliederzuwachs von 14,9 % (Bundesdurchschnitt 3,2 %) und bei den Völkerzahlen von 14,3 % (Bundesdurchschnitt 2,0 ).

Das gelang uns ohne Subventionen! Nur mal zum Vergleich: Wer in McPom Imker wird, bekommt bis zu 8.000 € Zuschuss. Die Völkerzahlen gingen dort 2011 um -1,9% zurück und die Zahl der Imker stagnierte bei + 0,8 %.

Eine Reaktion zu “Immer mehr Imker in Berlin”

  1. Katja von der Bey

    So ganz unbeteiligt sind Sie an dem enormen Zuwachs ja nicht! Deshalb nochmal vielen Dank für diesen tollen Kurs im letzten Jahr! Wir haben unsere zwei Ablegervölker auch gut über den Winter gebracht und freuen uns riesig auf unser erstes Jahr mit eigenen Bienen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.