Jetzt kann auch im Regen geimkert werden

Nach einem langen trockenen Sommer ist nichts, wirklich nichts in den Völkern, die wir in den Buchweizen und die Sonnenblume gestellt haben. Die Sonnenblumen-Völker kommen so wie sie sind in die Goldrute. Die Buchweizen-Bienen lassen wir einfach noch einmal 4 Wochen stehen, denn nun regnet es endlich. So willkommen uns das Nass ja ist, so ungemütlich ist das Imkern. Da hatten es die Wanderwagen- und Bienenhaus-Imker schon besser. Doch mit einer Imkerhaube und einer Regenjacke lässt es sich auch im strömenden Regen an den Völkern hantieren. Zumindest kleinere Eingriffe lassen sich erledigen wie z. B. das Auflegen von Schwammtüchern. Größere Eingriffe verbieten sich, denn Bienen geht Regenwetter auch auf die Nerven und sie sind schnell stinkig.

Gut gerüstet gegen Regen und Stiche.

Gut gerüstet gegen Regen und Stiche.

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.