Amt in andere Hände übergeben

Bei der Jahreshauptversammlung des Berliner Imkerverbands konnte ich das Amt des Vorsitzenden wenn schon nicht in jüngere, so doch in andere Hände geben. Ich habe nicht mehr kandidiert und bin froh, dass ich mich wieder mehr um meinen Betrieb kümmern kann. Die Verbandsverwaltung hat doch sehr viel ehrenamtliche Arbeit gemacht und manches Mal musste mir mein Mitarbeiter dabei unter die Arme greifen.

Mit Dr. Benedikt Polaczek, dem Vorsitzenden vom Zehlendorfer Verein, hat sich ein engagierter Nachfolger gefunden. Polaczek arbeitet als Imker an der Freien Universität Berlin. Er führt den größten Verein im Verband,  benutzt das Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes und lässt seine Bienen auf Normalmaß-Rähmchen wohnen. Das sind beste Voraussetzungen für eine glückliche und segensreiche Präsidentschaft.

Ich durfte ihm noch vor der Wahl das Ehrenzeichen des Deutschen Imkerbundes in Silber anheften. Wenn das nicht ein guter Start ist! Das ist fast wie bei Präsident Obama, der zum Start einen Nobelpreis erhielt.

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.