Mäuse auch in den Wabentürmen

Höchste Zeit, mal nach den Wabenvorräten zu schauen und Waben zum Erweitern oder für den Honigraum sortieren. Doch welche böse Überraschung wartet auf uns am Bienenstand? Mäuse haben sich über unsere Wabenvorräte hergemacht. Nachdem wir sie erfolgreich durch Drahtgitter von unseren Beuten ferngehalten haben, nisteten sie sich in den Wabentürmen ein, indem sie sich durch die Lüftungsgitter hindurchfraßen. Mit besonderem Heißhunger machten sie sich über die Pollenreste her. So ist das kein Fall für die Erweiterung sondern für den Dampfwachsschmelzer.

Hier ruinierten Mäuse einzelne Waben, die gut für die Erweiterung gewesen wären..

Hier ruinierten Mäuse einzelne Waben, die gut für die Erweiterung gewesen wären.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.