Milben sind schon wieder da

Heute haben wir die ersten Drohnenwaben geschnitten und staunen nicht schlecht: Die Drohnenpuppen sind zum Teil stark von Varroen parasitiert. Vermutlich haben diesen Winter viele Bienenvölker durchgebrütet und so den Milben ideale Bedingungen geliefert, um sich zu vermehren. Diese Saison darf also bei der Milbenbekämpfung nichts verschlafen werden.

Die Saison ist da und die Varroa-Milben sind es auch.

Die Saison ist da und die Varroa-Milben sind es auch.

2 Reaktionen zu “Milben sind schon wieder da”

  1. Lena

    Wir werden solche Milben denn bekämpft? Geht das ohne Chemie?!

    Ich wollte noch ein Lob für diesen tollen Blog da lassen. Unglaublich, seit 2006 aktiv und soviele lesenswert Beiträge. Ich habe mich aufgrund von der Verwendung von Honig über Bienen schlau gelesen und bin schließlich hier gelandet. Super Infos.
    Hoffentlich bekommen wir das Aussterben der Bienen in den Griff..

  2. imkereiahrens

    und wie ging es weiter hast du die Milben in den griff bekommen ?

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.