Warum Imker bleiben?

Eine wohlmeinende Nachbarin versucht uns zu überzeugen, dass wir Nahrungsergänzungsmittel mit Aloe vera neben unserem Honig verkaufen sollten. Ein „Karriere-Magazin“ hat sie uns in das Info-Paket gleich mit reingelegt. Darin wird beschrieben, wie z. B. ein gelernter Kfz-Schlosser jetzt diese Produkte verkauft und sich eine Villa mit einer großen Garage voller Porsches und Lamborghinis leisten kann. Er verdient 300.000 Euro, mit Prämien sogar 500.000 Euro – im Monat und darf den stolzen Titel „Senior-President“ tragen.
Wir haben das Angebot heute freundlich abgelehnt. Geschrieben haben wir, dass unsere Kernkompetenz Honig sei und bleiben solle. Gemeint haben wir aber, dass Lamborghinis auf Waldwegen immer so leicht aufsetzen, wenn Bienenkästen auf dem Anhänger zum Wanderplatz transportiert werden müssen.

Eine Reaktion zu “Warum Imker bleiben?”

  1. ironshell

    Lamborghinis haben noch einen Nachteil: keine Serienmaessigen Anhaengerkupplungen, wo soll man da den Haenger mit Beuten draufstellen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.