Hitzestau unterm Schleier vernichtet Brille

Schon wegen ihres Alters tragen die meisten Imker wie ich eine Brille. Meine ist randlos mit Linsen aus Kunststoff. Die Sehhilfe lässt leider immer weniger Durchblick zu. Die Umwelt ist verschwommen und beim Umlarven setze ich sie lieber ab. Was kann das sein: Altersweitsicht? Langsame Erblindung?

Die Optikerin schaut sich die Brille an und meint, die Schichten hätten sich voneinander getrennt. Das komme vor, wenn man die Brille auf die Hutablage im Auto lege. Das mache ich aber nicht. Oder mit der Brille in die Sauna gehe. Da war ich mit der Brille nicht. Dann müssen es wohl die Saunatemperaturen unter dem Schleier gewesen sein.

Die neue Brille ist jedenfalls wieder aus Glas.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.