Neues Winterquartier für unsere Bienen

Weltfirmen und Friseure schreiben gern auf ihr Briefpapier, wo sie überall tätig sind. Etwa so: Berlin, Paris, New York, Schanghai. Das können wir demnächst auch, oder zumindest so ähnlich: Köpenick, Hellersdorf, Schöneiche. Dort sind unsere Winterquartiere. Schöneiche ist seit heute neu. Der Verpächter hat mitgeteilt, dass er mit uns einen Pachtvertrag über eine kleine landwirtschaftliche Fläche schließen will.

Nachdem diesen Sommer 2 Faulbrutfälle in Hellersdorf aufgetreten sind, war die Grenze des Sperrbezirks bis auf rund 3 km an unseren Standort herangerückt. Das hat hier etwas für Unruhe gesorgt. Sperrbezirk heißt: Kein Volk darin darf auf Wanderschaft. Mit dem neuen Standplatz soll genau das vermieden werden. Dann können wir wenigstens mit der Hälfte wandern.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.