Rettung am Frühstückstisch

Zur besten Frühstückszeit ruft uns ein Kunde aus Hannover an. Er habe gerade ein Glas Rapshonig von uns geöffnet. Oben seien 5 mm flüssiger Honig und darunter Rapshonig, wie er ihn kenne. Ich vermute, dass der Honig einige Zeit im Warmen gestanden hat. Von wann denn der Honig sei, frage ich. Das wisse er nicht. Er gibt mir die Losnummer durch. Ein Blick in unsere Kladde mit den Aufzeichnungen über Ernte und Abfülldatum zeigt: Das ist Rapshonig aus dem Jahr 2004. Er wurde am 04.09.2004 abgefüllt und in den folgenden 2 Monaten verkauft.

Ich rate dazu, den Honig mal kräftig durchzurühren. Es klappert am anderen Ende der Leitung. Dann: „Ja, jetzt sieht er wieder ganz normal aus. Und er schmeckt auch so!“

Das Frühstück in Niedersachsen ist gerettet!

Eine Reaktion zu “Rettung am Frühstückstisch”

  1. Olli

    Ich bin ja froh das der Honig auf dem Esstisch landet. Heute habe ich mit entsetzen gehört, dass ein Kosmetikstudio in der Nähe Honig aus Italien importiert damit die Kunden sich diesen ins Gesicht pappen können. Was für eine Verschwendung!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.