1 Jahr Imkerblog

Vor rund 1 Jahr begannen wir mit dem Imkerblog. Die ersten Einträge erfolgten im Dezember 2006. Richtig publik machten wir das neue Angebot im Internet zur Grünen Woche.

Wir haben uns in dem Jahr bemüht, die Arbeit eines Imkereibetriebs in seiner ganzen Breite darzustellen und zwar immer auch mit einer gehörigen Portion Humor. Damit unterscheiden wir uns von Blogs, die vor allem das Leben der Biene beschreiben. Das Imkerblog ist eben mehr als Bienenhaltung. Zur Imkerei – wie wir sie betreiben – gehört auch der Kontakt zur allgemeinen Landwirtschaft und zu den Kunden – seien es Verbraucher oder Einzelhändler.

Darauf haben wir viele Reaktionen bekommen. Nur ein Teil davon wurde hier im Blog veröffentlicht, denn viele Rückmeldungen wurden uns privat zugeschickt. Dabei zeigte sich, die meisten Leser des Blogs haben selbst Bienen oder wollen sich welche zulegen. 2 Imker haben sich nach meinen Erfahrungen mit dem Öko-Audit entschlossen, selbst „Bio“ zu werden.

So hat das Imkerblog sein Ziel erreicht. Er zeigte 2007, dass die Arbeit in (und vor allem an!) einem Imkereibetrieb spannend, abwechslungsreich und eine unternehmerische Herausforderung ist. So geht’s auch 2008 weiter.

Eine Reaktion zu “1 Jahr Imkerblog”

  1. Olli

    Auch wenn ich gern mehr Posts pro Woche lesen würde lese ich immer wieder gern hier – obwohl ich kein Imker bin.
    Weiter so 🙂

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.