Imkern – Das Hobby für hippe Großstädter?

Der Trendletter, ein Nachrichtenbrief für Werbeleute in neuen Märkten, hat erkannt: Imkern ist das neue Hobby für hippe Großstädter. Hier ist ein Zitat aus der aktuellen April-Ausgabe:

Junge Großstädter entdecken ein altes Hobby wieder: das Imkern. Sie stellen auf ihren Dachterrassen Beuten auf. 500 Großstadtimker gibt es derzeit allein in Berlin. Tendenz: steigend.

Tja, liebe Trendforscher, schön war’s ja. Da hat Euch jemand einen (Honig-)bären aufgebunden. Das mit dem Dach war der Chef des Hotel Alsterhofs in der Nähe des Ku-Damms. Es war auch keine Dachterrasse, sondern nur das Dach einer Garage. Und dann war dieser Imker mal vor 40 Jahren jung und hipp. Heute ist er im Ruhestand und also ein eher alter Großstädter. Sonst ist uns beim Imkerverband Berlin kein weiterer Dachterrassenimker bekannt. Nur ein Halbsatz an dieser Meldung stimmt. Die Zahl der Imker in Berlin nimmt zu. Genau gesagt um 1% von 2006 auf 2007 – für einen echten Trend ist das aber auch ein bisschen wenig.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.