EU bummelt – wir warten

Jetzt haben wir so schöne Entwürfe für neue Etiketten und können sie nicht drucken lassen, weil wir darauf warten, dass die EU endlich mal mit ihrem neuen Biosiegel an Land kommt. Das soll nämlich verpflichtend auf alle Biowaren drauf und ursprünglich ab Januar 2009 Pflicht sein.

Heute erfahren wir, dass alles um 1 Jahr verschoben wird, weil sich der Entwurf der EU und das Biosiegel von Aldi zu ähnlich sehen.

Das ist ärgerlich, weil wir noch länger in der Luft hängen. Wir drucken ja keine zigtausend Etiketten, die wir dann im Januar 2010 wegwerfen dürfen. Es hat aber auch etwas Gutes: mit einem Artikel aus dem Aldi-Sortiment wollen wir unseren Honig doch nicht verwechselt wissen. Dann soll die EU eben noch mal etwas Neues gestalten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.