Kita „Lausbuben“ besucht uns

Wie stellen wir uns Kinder vor, deren Mütter bei der Bundesärztekammer in Berlin arbeiten? Wohlerzogen und brav! Da passt der Name ihrer Kita „Lausbuben“ nicht richtig, zumal bei der heutigen Kindergruppe jede Menge Mädchen mit dabei waren.

Die Kinder durften beim Honigernten und Schleudern helfen. Anschließend bekam jeder im mitgebrachten Glas etwas Honig mit. Bei einem Kind rochs gewaltig nach Zwiebeln aus dem Glas. Das Etikett „Perlzwiebeln“ klebte noch dran. Da halfen wir gern mit einem Glas aus, denn so würde nachher auch der Honig riechen.

Zum Abschluss der Imkerei-Besichtigung haben Sie uns ein Lied gesungen und zwar „Der Frühling hat sich eingestellt“ von Hoffmann v. Fallersleben. Bei der Kita „Lausbuben“ wird offensichtlich Wert auf klassische Bildung gelegt. Lobenswert!
kinder-15.jpg

Hier fliegt der Honig aus den Waben und hinterher dürfen alle etwas davon mitnehmen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.