Wir sind wieder daheim!

Wir sind gerade 1 Tag zurück da steht schon der 1. Kunde vor der Tür unserer Imkerei. Es ist der Jungimker, der unbedingt jetzt noch im Herbst Bienenvölker haben möchte. Wir verkaufen ihm 2 starke Ableger mit 9 Brutwaben und geben ihm viele Tipps mit auf den Weg also zur Einfütterung und der Behandlung mit Ameisensäure.

Eine Reaktion zu “Wir sind wieder daheim!”

  1. Bieni

    Hallo,

    haben Eure Ableger wirklich 9 Brutwaben? Das ist ja schon fast ein richtiges Volk.
    Gruß Bieni.

    Antwort: Einer der 2 Ableger hatte wirklich 9 Brutwaben, den anderen habe ich mit 2 Brutwaben aus einem Wirtschaftsvolk verstärkt. Überhaupt – das fällt nicht nur mit auf – sind die Völker für die Jahreszeit noch sehr stark.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.