Alle reden nur noch von der Krise

Weil unser Mitarbeiter ausfällt, muss ich selbst Honig ausfahren und neue Gläser holen. Das ist gar nicht so übel, denn eigentlich sollte man ja immer ganz nah beim Kunden sein. Alle reden von der Krise. Der allgemeine Tenor ist: die Firmenkunden halten sich mit Aufträgen zurück, d. h. weniger Werbegeschenke werden geordert. Das Geschäft mit den Verbrauchern läuft jetzt (noch) wie im vergangenen Jahr. Der Oktober aber war es 20 bis 30 Prozent umsatzstärker als im vergangenen Jahr.

„Dann trat Steinbrück vor die Presse“, so meinte heute ein Händler, und weiter: „Er sagte, dass 2009 die große Krise kommt und schon kauften die Kunden nicht mehr. Das muss man doch nicht auch noch so sagen! 2009 wird so oder so schlimm, ob man das betont oder nicht.“

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.