Bienen stellen Kunst her

Reinigungsflug! Wenn das Thermometer nach 3 Monaten endlich mal wieder auf über 10 Grad klettert, dann freuen sich Imker und Bienen. Und dieses Jahr freuen wir uns besonders, weil unsere Bienen Kunst produzieren.

Die fröhlichen Kleckse, die Bienen bei ihrem Reinigungsflug hinterlassen, haben früher Hausfrauen geärgert, wenn sie auf zum Trocknen rausgehängter Wäsche landeten. Heute freuen sich hingegen Kunstliebhaber darüber, was Bienen so auf weiße Leinwände zaubern.

Die Bienen fliegen fleißig und so mehren sich auch recht schnell die Spritzer. – Und es sind wirklich schöne Kleckse, die darauf schließen lassen, dass unsere Bienen nicht nosematosekrank sind. Nosematose, das ist Diarrhoe bei Bienen.
kleckse-2.jpg

Das Warten hat ein Ende. Endlich beginnt die Kunstproduktion an unserem Bienenstand.

kleckse-3.jpg

Wir sind wieder da! Fröhlich drehen die lange Vermissten ihre Runden im Garten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.