Großputz vertreibt Untermieter

Was ist das wichtigste imkerliche Utensil? Stockmeisel, Smoker, Besen? – Alles falsch! Der Wischlappen! Immer wenn mit Honig hantiert wird, muss vorher, nachher und mittendrin gewischt und geputzt werden.

Heute aber hat alles eine ganz andere Dimension. Es ist Großputztag. Dazu gehört, dass alle Regale ausgeräumt und alle Schränke vorgerückt werden, damit auch dort die vereinten Käfte von General und Meister Proper wirken können. Hinter dem Wärmeschrank entdecken wir einen Untermieter, der es sich richtig gemütlich gemacht hat: Eine kleine Spinne mit einem beachtlichen Vorrat an Fressalien. Wie Würste in einer Metzgerei baumeln schön nebeneinander fest eingesponnene Bienen an zarten Fäden. Doch der Großputz duldet keine Ausnahme. Hygiea vertreibt die Arachnide aus ihrem Paradies.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.