Lebensmittelaufsicht prüft Imkereien

Gestern war Bioland-Imkertagung Berlin/Brandenburg. Leider konnte von uns niemand hin. Doch es gibt je nette Kollegen, die berichten. Die Ergebnisse lassen sich etwa so zusammenfassen:

  • Die Bienenverluste werden diesen Winter – wie erwartet – höher ausfallen. Schätzungsweise 20% der Völker sind weg.
  • Die Lebensmittelaufsicht hat die Imkerei für sich entdeckt. Weil die Prüfer wohl keinen anderen Kritikpunkt fanden, wurden die Kontrollierten darüber aufgeklärt, dass im Schleuderraum ein Spiegel aufgehängt werden muss. Der Sinn hat sich den Betroffenen nicht so richtig erschlossen.
  • Dann kam noch das Dauerthema zur Sprache, dass Großbäckereien „Bioland“ auf ihre Ware schreiben, dann aber billigen Bio-Importhonig verbacken wird, statt unseres hochwertigeren Edelhonigs.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.