Völker hinter Gittern

Nach den herben Bienenverlusten im vergangenen Winter ist damit zu rechnen, dass dieses Frühjahr wieder der Bienenklau umgeht. Manche Imkerkollegen sind ja recht sparsam und sagen sich: „Was soll ich Völker kaufen, wenn ich mir die auch so besorgen kann.“

Damit wir nicht zu den Beklauten gehören, sperren wir dieses Frühjahr unsere Bienenvölker ein. Hinter Zaun, Schloss und Riegel wie hier im Bärlauch hoffen wir, dass sie vor dem direkten Zugriff langfingriger Kollegen geschützt sind.

Hinter Gittern und doch frei. Das können nur Bienen sein.

Eine Reaktion zu “Völker hinter Gittern”

  1. brigitta

    Bin in diesem Frühjahr auch besonders unruhig, was das Thema Bienenklau angeht. Allerdings hoffe ich noch auf das „Gute im Menschen“. Mir bleibt auch nichts Anderes übrig ;-). An unserem Rapsstandort wäre so ein Zaun gar nicht möglich. VG Brigitta

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.