Imkerkurse für Familien im Kloster

Waldhonig ist beliebt, doch leider gibt’s den in Berlin und Brandenburg nicht. Also müssen wir ihn jedes Jahr zukaufen. Dazu fahren wir zu einem Biolandkollegen in der Nähe von Ulm. Auf dem Rückweg kommen wir am Kloster Roggenburg vorbei. Kulturinteressiert wie wir nun man sind, überkommt uns der innere Zwang, dem frisch renovierten Bau einen Besuch abzustatten.

Das wiederbelebte Prämonstratenser-Kloster hat eine angegliederte Familienbildungsstätte. Zu meiner Freude stehen auf dem Programm auch Imkerkurse für Familien. Tolle Idee! Auch auf dem Land ist die Imkerei kein Altmännerhobby mehr.

Jeder Imker gestaltet seinen Garten anders. Bei uns steht ein Bauwagen drin, bei diesem Imker ein barockes Kloster. Foto: PR

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.