„Berlin summt“ nimmt Gestalt an

Am Patronatstag der Imker knubbeln sich die imkerlichen Termine: Bioland lädt zum Landestreffen ein und die Initiative „Berlin summt“ zu Vorträgen und Workshops in die Berliner Kongresshalle. Ich gehe zu letzter Veranstaltung, da ich als Referent zum Thema „Nachwuchsausbildung“ verpfichtet wurde.

Eine ganze Reihe meiner ehemaligen Imkerschüler sind anwesend und erfahren zum ersten Mal, welche Überlegungen hinter dem so ungemein erfolgreichen Imkerkurs (2011 schon ausgebucht!) stehen. Anschließend präsentiert der Veranstalter Green Media den Stand des Projekts „Berlin summt“ und es wird ein Vermarktungskonzept für den auf prominenten Dächern erzeugten Honigs entwickelt. Die Veranstaltung ist gut besucht. Hohen Neuendorf ist da; ebenso Redakteure der beiden Imkerzeitschriften ADIZ und Bienenjournal.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.