Dänischer Imker besucht uns

Vor einigen Wochen habe ich die Frage gestellt, ob es auch andere Berufstätige gibt, die am Urlaubsort schauen, was die ausländischen Berufskollegen anders machen. Zumindest einen weiteren Imker habe ich heute persönlich kennengelernt, nämlich Lars aus Dänemark. Er begleitete uns heute auf unserer Tour über die Hoteldächer Berlins. Leider war das Wetter eisig kalt, so dass die Bienen alle zuhause waren. Die 2. Brutzarge, die ich ihnen vor 2 Wochen aufgesetzt hatte, beginnen sie jetzt ganz zögerlich anzunehmen. In der Regel hatten sie damit angefangen, 2 Mittelwände auszubauen.

Lars fand, dass die Berliner Bienen auch nicht weiter entwickelt sind als seine. Wir verglichen dann speziell den Vertriebsweg Hotelhonig. Er hat eine Abnahmegarantie für den auf dem Dach erzeugten Honig. Die habe ich nicht.  Es war ein sehr interessanter Vormittag. Zur Erinnerung hat mit Lars einen feinsteifen Rapshonig aus eigener Produktion mitgebracht, wie er besser nicht sein könnte.

Deutsch-dänische Imkerbegegnung über den Dächern Berlins.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.