Bienen-Themenfenster in Friedrichshagen

Wer sich mit Schauwerbung beschäftigt, der kennt unterschiedliche Schaufensterarten. Es gibt z. B. das Themenfenster, das Saisonfenster oder das Ramschfenster. Ein Themenfenster zum Thema Imkerei kann zurzeit in der Böschestraße im Köpenicker Ortsteil Friedrichshagen besichtigt werden. Schauwerbung muss nicht aufwändig sein. Es wird zum Hingucker durch eine gute Idee und etwas Liebe.

Doch es geht auch einfacher. Dazu muss man einfach nur aus jeder Warengruppe, die es im Geschäft gibt, einige Produkte ins Fenster stellen und schon ist es fertig! Unter Apothekern sind diese sogenannten „Ramschfenster“ weit verbreitet.

Ist das nicht süß? Wer sein Geschäft liebt, gibt sich etwas Mühe bei der Gestaltung seiner Schauwerbung.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.