IGW 2013: So viel Honig war noch nie

Honig gab es immer schon viel auf der Internationalen Grünen Woche zu sehen. Doch so viel Honig wie heuer war noch nie. Das hängt damit zusammen, dass viele Ost- und Südosteuropäer mit Ständen auf der Landwirtschaftsmesse in Berlin vertreten sind. Außerdem laufen Honiggroßaufkäufer über die Messe und fragten z. B. am Stand des Imkerverbandes Berlin nach, ob die Berliner Imker in der Lage seien monatlich 15 Tonnen Honig zu liefern. Wir brauchen unseren Honig aber selbst.

Eine ungarische Imkerei hat Honig mit eingelegten Früchten im Angebot. Diese wurden zuerst gefriergetrocknet und dann in den Honig gegeben. Dort zogen sie Wasser und schwimmen nun prall im Honig wie die Kirschen im Rumtopf. Gute Idee!

Sieht aus wie ein Bär vor vollen Honigtöpfen. Es ist aber ein etwas kitschiges Brot aus eine Moskauer Bäckerei.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.