Bienen bekleckern Autos

Ein verzweifelter Autohänder aus Tempelhof ruft an. Er hat völlig verspritze Autos und vermutet, dass es sich um Bienenkot handeln könnte. Ich muss hinfahren und die Sache begutachten. Er habe die Spritzer schon abgekratzt und in ein Labor geschickt. Es sei Pollen drin, habe dieses im gesagt. Ich komme auch zu dem Ergebnis, dass dies Bienen waren. Die Autos auf dem riesigen Hof, darunter viele Polizeiautos sehen wirklich schlimm aus. So wie die Fahrzeuge meiner Nachbarn nach dem Reinigungsflug an meinem Stand mit 70 Bienenvölkern. Ich frage ihn, ob er Bienen gesehen habe. Hat er nicht. Dabei müsste die Luft regelrecht gebrannt haben. Ich frage ihn  ob er schon mal um sein Grundstück herumgefahren sei. Er verneint und wir machen uns getrennt auf die Suche nach dem Stand. Wir finden ihn auch. Er ist verlassen. Gestern hätten hier noch jede Menge Bienenkästen auf Paletten gestanden, berichtet eine Spaziergängerin mit Hund. Jedenfalls sind die Bienen nun abgewandert und die Verschmutzung hat ein Ende.

Da guckt nicht nur der Autohändler geknickt, wenn Bienen ihre Spuren hinterlassen.

Da guckt nicht nur der Autohändler geknickt, wenn Bienen ihre Spuren hinterlassen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.