Wespenumsiedlung ganz leicht

Seit einigen Wochen siedeln wir wieder Wespen um. Die kleinen Stechinsekten siedeln nicht immer so, dass sie einfach mitzunehmen sind. Wir haben dieses Jahr schon mehrfach Terrassendielen abgeschraubt. Wir sind schon in mörderischer Hitze auf Spitzböden herumgekrabbelt. Wir haben unsere Ausrüstung ins 5. Stockwerk ohne Aufzug geschleppt. Wir haben Rollladenkästen demontiert und viele Wespenstiche bekommen.

Doch manchmal meint es das Schicksal gut mit uns. So wie heute, da waren die Wespen in einer Kiste auf der Terrasse. Wir konnten direkt vom Auto rüber auf die Terrasse gehen und die Wespen ganz bequem  in den Umsiedlungskarton einsaugen. Das Wespennest lag in einem Oster-Stohkörbchen. Wir konnte es einfach aus der Kiste nehmen. Leider ist es nicht immer so einfach.

Ein ganz leichter Fall von Wespenumsiedlung. Da darf auch mal die Praktikantin ran.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.