Fliesenkünstler will Biobauer werden

Wer unsere Imkerei betritt, dem fallen gleich die kunstvollen Muster auf dem Boden und den Wänden auf. Unsere Arbeitsräume sind schöner als viele normale Badezimmer. Für die Kunst am Bau ist ein Mosaikleger verantwortlich. Er ist unserer Imkerei immer noch verbunden. Inzwischen hat er aber von den kleinen bunten Steinchen genug und plant einen Berufswechsel zum Biobauern. Ein Grundstück mit Ackerflächen hat er auch schon – leider auch jede Menge Ärger mit diversen Behörden, die ihn dem Traum vom Leben mit Schafen und Ziegen nicht umsetzen lassen. Ein Bienenstand soll auch dazu gehören. Damit das jeder sehen kann, dass wir eine neue Betriebsstätte zu eröffnen gedenken, schrauben wir heute unser Firmenschild an den Zaun. Wann dahinter aber Bienen fliegen, ist noch völlig unklar.

Hier errichtet die Imkerei am Pflanzgarten demnächst einen Bienenstand.

Hier errichtet die Imkerei am Pflanzgarten demnächst einen Bienenstand.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.