Druckmittel Honig

So langsam wird die Arbeit an den Bienen weniger. Man kann sich nun wieder den anderen schönen, wahren und guten Dingen des Lebens widmen.

Bis zum 19. Oktober zeigt die Galerie Aanant&Zero die Ausstellung Material Cenceptualism. Was das ist? Dazu schreiben die Macher der Ausstellung, dass es einen Konflikt zwischen Material, Form und Inhalt in der Kunst gebe. Der Fels z. B. wird vom Künstler gebändigt und in die Form einer Skulptur gezwängt. Gemälde sind oft aus Öl. In der Ausstellung ist das aber alles ganz anders. Da gibt es z. B. ein Landschaftsbild aus Wattebällchen (die Wolken) und blauem Pulver (Himmel). Und es gibt auch einen Siebdruck aus Honig – meinem Honig! Normal wäre Siebdruckfarbe. Die hat eine Konsistenz wie Honig. „Also warum nicht gleich Honig nehmen?“, dachte sich der Künstler Klaus Weber. Damit passte er ins Konzept von Aanant&Zero.

In Conrad F. Meyers berühmtem Brunnengedicht fließt Wasser in der Schale rund. Bei Klaus Weber ist es Honig aus der Imkerei am Pflanzgarten.

In Conrad F. Meyers berühmtem Brunnengedicht fließt Wasser in das Rund der Marmorschalen. Bei Klaus Weber ist es Honig aus der Imkerei am Pflanzgarten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.