Bienen spielen in Doku mit

Monatelang bucht niemand unsere geflügelten Schauspieler für Filmaufnahmen. Doch heute und morgen stehen unsere Bienen wieder vor der Kamera. Der NDR hat einen Film in Auftrag gegeben über Neophyten. Usprünglich sollte in einem Studio gedreht werden. Doch weil sich keines fand, hat der Kameramann bei einer Freundin angefragt. In deren Wohnzimmer am Cottbuser Tor drehen wir dann. In der Szene sollen Bienen auf eine Blüte des Südafrikanischen Greiskrautes fliegen. Das klappt zunächst nicht wie gewünscht. In Studios sind die Wände meisten schwarz. Hier sind sie aber weiß. Die Bienen fliegen nicht auf die Blümchen, sondern an die weiße Wand. Mit Honigwasser und einigen Tricks kommen die Bilder aber dann doch noch in den Kasten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.