Ich bin dann mal kurz in der Türkei

Mehrmals im Jahr bekommen wir in der Imkerei Besuch von ausländischen Imkern. Berlin ist eben auch wegen der Stadtimkerei eine Reise wert. Gewöhnlich enden die Besichtigungen damit, dass wir in das betreffende Land eingeladen werden. Vor 4 Wochen hat sich ein Besucher aus der Türkei gemeldet und gefragt, wo ich denn nun eigentlich bleibe. Also buchte ich einen Flug nach Adana.

Eigentlich sollte ich am Flughafen abgeholt werden, doch dann kommt niemand. Schließlich stellt sich heraus, dass der Gastgeber inzwischen gestorben war und mich niemand auf dem Plan hatte. Da hat sich dann der regionale Imkerverband meiner erbarmt und ein eintägiges imkerliches Reiseprogramm auf die Beine gestellt. Beuten anschauen – Rassen beurteilen – Honig verkosten – Imkereifachhandel besuchen und am Nachmittag noch eine Abfüllstelle besichtigen. Am 2. Tag schaue ich mir noch Adana an und dann fliege ich zurück.

Die Imker in der Region Adana verkaufen ihren Honig an Abgüllstellen und diese vermarkten ihn dann im LEH oder in Honig-Fachgeschäften.

Die Imker in der Region Adana verkaufen ihren Honig an Abfüllstellen und diese vermarkten ihn dann im LEH oder in solchen Honig-Fachgeschäften.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.