Wachsstöcke in Bamberg

In Bamberg ist aktuell eine Ausstellung von Wachsstöcken im Stadtmuseum zu sehen. Die Imkerei ist wirklich „More than honey“, nämlich auch kulturgeschichtlich interessant. Am Abend spielt auch noch Alba in der Stadt. Prima, wenn sich Termine so gut verbinden lassen.

Nun sind wir ja in Berlin bekanntlich einen etwas ruppigen Umgangston gewöhnt, fühlen uns in Bamberg also gleich zuhause. Nur im Museum sind sie sehr nett. Aber sonst? Beim Frühstück werden durchweg alle Gäste (Restaurant Scheiners) angemeckert, weil sie z. B. die Wärmeglocken am Bufett zu weit aufschieben. Beim Mittagessen (Restaurant Schlenkerla) kriegen wir erst mal zu hören, was es alles nicht gibt (kleines Bier, Cola, Pommes) und im Stadion bekommen wir gar keinen richtigen Platz zugeteilt, sondern werden auf eine Treppe in der Ecke verbannt. Es ist schlimmer als zuhause.

Wachsstöcke kennt man oft nur als dekorative Wachsarbeiten. Es gab aber auch welche, die genutzt wurden.

Wachsstöcke kennt man oft nur als dekorative Wachsarbeiten. Es gab aber auch welche, die wirklich benutzt wurden.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.