Betrieb zur Bio-Zertifizierung angemeldet

Heute habe ich unseren Betrieb zur Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung 2092/91 angemeldet. Die Übergangsfrist läuft nun ein Jahr, so dass wir zu unserem im April beginnenen Geschäftsjahr 2008 ein zertifizierter Bio-Betrieb sein könnten. Nun können wir uns auch ein Jahr Gedanken über die künftige Vermarktung unserer Produktion machen. Entweder alles Bio oder eine klassische 2-Markenstrategie, d.h. einmal mit Künasts „Bio“-Aufkleber und einmal ohne.

Eine Reaktion zu “Betrieb zur Bio-Zertifizierung angemeldet”

  1. Zendor

    Herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung! Ich habe das gleiche Procédere vor einem Jahr mitgemacht und stehe nun auch vor der Frage der Vermarktung. Nicht, daß ich mir Sorgen um den Absatz machen würde – aber was soll/muß alles auf’s Etikett? Künast-Siegel, EU-Siegel (noch keine endgültige Version fertig, soll aber ab 2009 Pflicht werden), Logo des Anbauverbandes? Die Nummer der Kontrollstelle auf jeden Fall…
    Ich werde eigene Etiketten drucken lassen, weil es keine fertigen mit Bio-Hinweis (welcher Art auch immer) gibt.
    Auf jeden Fall sollte sich jeder Bio-Imker auf meiner Website http://www.bioimkerhonig.de in das Verzeichnis der Bio-Inmker eintragen, kostenlos natürlich. Ich will dort später einen gemeinsamen Online-Shop der Bio-Imker mit „Regional-Automatik“ einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.